So beschreiben meine Klienten unsere Zusammenarbeit:

Das Einzelcoaching bei Frau Rietdorf hat mir in einer beruflich herausfordernden Phase einen neuen Blick auf meine Projekte eröffnet. Auch meine Sicht auf die Beteiligten und nicht zuletzt auf mich selbst hat sich verändert. Dies hat mir für das weitere Vorgehen in meiner Arbeit sehr weitergeholfen. Ihre Fragen, die ich mir selbst so nicht gestellt hätte, ließen mich innehalten und mein Verhalten und die Situation reflektieren – einfach, weil es Fragen waren, die ich mir selbst so nicht gestellt hätte. Beeindruckt hat mich auch die Vielfalt an Methoden, die im Coaching zum Einsatz kamen. Durch das zielgerichtete Coaching bei Frau Rietdorf konnte ich in kurzer Zeit, meine Themen neu strukturieren und mich klarer positionieren. Kurzum: es war eine tolle Erfahrung und eine Hilfestellung, von der ich heute noch profitiere.

Das Coaching bei Katja Rietdorf hat es mir innerhalb weniger Sitzungen ermöglicht, eine wichtige Entscheidung treffen zu können und erste Schritte in die richtige Richtung zu gehen. Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben und verstanden gefühlt und empfehle sie daher sehr gerne weiter!

Über mehrere Jahre hat mich Frau Rietdorf während meiner bisherigen Laufbahn, angefangen von der ersten Führungsfunktion als Teamleiter über Abteilungs- bis hin zur Bereichsleitung, begleitet und gecoacht. Während der gesamten Zeit waren dabei Frau Rietdorfs umfassenden Digital- und Online-Branchenkenntnisse und das Bewusstsein der Herausforderungen im Führungsalltag aber auch der Problematiken von Veränderungsprozessen absolut bereichernd und hilfreich. Dementsprechend erfolgreich coachte mich Frau Rietdorf in unterschiedlichen Themengebieten, von Führungsprinzipien, – methodiken bis hin zur Persönlichkeitsentwicklung und hat mich einen spannenden Schritt in meiner Karriere weitergebracht. Persönlich habe ich Frau Rietdorf als angenehme und ausgeglichene Persönlichkeit mit einem breiten aber auch sehr tiefen Fachwissen kennengelernt und hierdurch sowohl menschlich als auch fachlich stark profitiert. Ich danke Frau Rietdorf für ihre Zeit, Mühen und ihre sehr motivierenden und zielführenden Coachings.

Das Coaching war sehr strukturiert und gleichzeitig themenflexibel, sodass wir schnell die wichtigsten Themen herausgearbeitet haben. Aus dem Coaching dieser Inhalte, konnte ich durch Katjas Herangehensweise über Tools, Fragestellungen und Übungen, schnell Mehrwerte für den täglichen Einsatz als Führungskraft gewinnen. Diese waren nicht nur beruflich, sondern auch privat sehr gut nutzbar. Das Coaching, welches durch die nette und zielgerichtete Art angenehm und gleichzeitig anspruchsvoll war kann ich nur weiterempfehlen.

Nachdem ich mich vom „normalen“ Mitarbeiter zur Führungskraft entwickeln durfte, stand ich vor einem ziemlichen Berg an Herausforderungen. Ich bin sehr dankbar dafür, dass mir in dieser Zeit Frau Rietdorf zur Seite gestellt wurde. Durch die Gespräche mit ihr konnte ich die für mich passenden Führungsstrategien und einen eigenen Stil entwickeln. Aus jedem Coaching ging ich gestärkt und voller Ideen zurück in meinen Arbeitsalltag. Ich kann nur jedem, der zum ersten Mal eine Führungsrolle übernimmt, wünschen, dass er ebenso professionell und sympathisch begleitet wird.

Das Coaching bei Frau Rietdorf hat mir geholfen, meinen neuen Job unbelastet von negativen Erfahrungen anzutreten. Ich habe Sie als gute Zuhörerin erlebt, die mir neue Perspektiven auf die Situation ermöglicht hat vor allem aber hat sie mich konsequent und freundlich gefordert bekannte Denkstrukturen zu verlassen. Für mich persönlich war diese Mischung aus Professionalität und empathischer Zugewandtheit gegenüber mir und meinem Anliegen ein entscheidender Faktor für den Erfolg unserer Zusammenarbeit. Vielen Dank!

Für meine Neuorientierung im Beruf konnte ich durch das Coaching meine Gedanken und Vorhaben gut strukturieren und bin so meinen Zielen nähergekommen.

Eine berufliche Entscheidungsfindung hat mich zu Katja ins Coaching geführt. Insgesamt hatten wir drei Sitzungen. Mit einem guten Gespür für die richtigen Fragen und mit verschiedenen Methoden hat Katja mich durch den Prozess geführt. So wurde es mir möglich, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten und immer mehr Klarheit zu gewinnen. Im Nachhinein würde ich es als einen faszinierenden Bewusstwerdungsprozess beschreiben, bei dem ich „nebenbei“ sehr viel über mich gelernt habe, z. B. womit ich mich oft unbewusst selbst blockiere. Obwohl mein Anliegen kein leichtes war, hatte ich bei Katja immer ein Gefühl von Gelassenheit und Zuversicht. „Es gibt für Alles eine Lösung“ – und so war es auch! Katja ist nicht nur eine sehr angenehme und empathische Gesprächspartnerin, sie ist auch sehr professionell und bringt viel Erfahrung aus verschiedensten Bereichen mit. Ich bin Katja bis heute sehr dankbar für ihre Unterstützung. Ich würde jederzeit wieder zu ihr gehen und kann sie uneingeschränkt und mit Sternchen weiterempfehlen!

Ich durfte Katja mehrfach als Coach erleben und war jedes Mal beeindruckt von ihrer natürlichen Empathie, ihrem Wissen und ihrer ausgeprägten Professionalität. Das gab mir immer das Gefühl, genau die Unterstützung zu bekommen, die ich brauchte und gesucht habe. Den eigenen Weg zu erkennen und ihn auch zu gehen ist nicht leicht. Bei diesem Prozess ist Katja ohne Ausnahme zugewandt und wertschätzend, ja liebevoll im Umgang mit Ihrem Gegenüber. Es fiel mir sehr leicht, mich ihr zu öffnen und mir sind überraschende neue Blickwinkel zu meiner Situation aufgefallen und das hat mir neuen Handlungsspielraum gegeben. Ich habe und werde Katja gerne immer wieder weiterempfehlen und freue mich für jeden Menschen, der sich mit ihr auf den Weg macht!

Liebe Frau Rietdorf,

als ich zu Ihnen kam, hoffte ich auf eine kompetente Ansprechpartnerin, um eine verfahrene Projektsituation mit Teammitgliedern in der unteren und mittleren Führungsebene zu lösen. Volltreffer! Durch die mit Ihnen erarbeiteten Sichtweisen und Handlungsoptionen habe ich bereits Veränderungen umsetzen können, einige Knoten sind geplatzt. Das Team ist merklich enger zusammengerückt und arbeitet wieder produktiver. Vielen Dank für die wunderbare Erfahrung, was mit einem passenden Sparringspartner alles möglich wird!

Ich habe Katja als sehr gute Zuhörerin erlebt, die empathisch und mit sehr viel Ruhe die Coachingsitzungen begleitet hat. Insbesondere bei beruflichen Fragestellung besitzt sie viel Erfahrungswissen und ich habe mich mit meinen Fragen bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt. Mir hat sie geholfen mit neuen Perspektiven auf meine Fragen zu schauen und neue Lösungen dabei zu erkennen. Ich würde Katja als Coach jederzeit weiterempfehlen und wünsche ihr weiterhin viel Erfolg und ein gutes Ohr.

Referenzen Business Coaching_Coaching-Gespräch

Sie haben auch ein Anliegen, bei dem ich Sie unterstützen kann?

Dann vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Erstgespräch.