Coaching-Kompetenz trifft Führungserfahrung

Als Business Coach verbinde ich meine umfangreiche Erfahrung als Führungskraft – insbesondere in der Digitalen Wirtschaft – mit meiner Expertise als Systemischer Coach. Sowohl in der Rolle als Führungskraft als auch in der des Coachs ist es mir ein Bedürfnis und eine Freude andere Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und sie bei ihrer Entwicklung zu unterstützen.

Viele Anliegen meiner Klienten kenne ich aus eigener Erfahrung. Auch auf meinem Lebensweg musste ich immer wieder größere Herausforderungen meistern und schwierige Entscheidungen treffen. Dabei habe ich gelernt, dass mir zwar niemand die Verantwortung für mein Handeln abnehmen kann, aber dass man auch nicht jede Hürde allein meistern muss. So habe ich selbst immer wieder gern auf die Unterstützung eines Coachs zurückgegriffen. Dadurch habe ich sehr zu schätzen gelernt, Themen aus einer anderen Perspektive zu sehen und mein Anliegen mit einer außenstehenden Person zu besprechen. Dieses eindrückliche Erlebnis hat mich einerseits dazu geführt selbst als Coach tätig zu werden und andererseits maßgeblich meine Haltung als Coach geprägt.

Meine vom Deutschen Bundesverband Coaching e.V. (DBVC) anerkannte Ausbildung zum systemischen Coach absolvierte ich bei der coachingakademie in Hamburg und ergänzte diese durch zahlreiche weitere Qualifizierungen im Coaching- und Führungskontext. Weiterhin bin ich Mitglied im Deutschen Verband für Coaching und Training (dvct) e.V.

Hier finden Sie einen Überblick über mein Coaching-Angebot und meine Leistungen.

Business Coach_Katja Rietdorf Profil

Im Hinblick auf meinen Background profitieren meine Klienten gleich in 4facher Hinsicht:

Know How: Management und Führung

  • Kompetenz-Aufbau als Mitarbeiter, Vorgesetzte und Selbstständige
  • Weitreichende Kenntnisse durch Tätigkeit in oder Zusammenarbeit mit Unternehmen unterschiedlichster Größen, Formen und Branchen
  • Zahlreiche absolvierte Führungsprogramme und Seminare

Coaching-Kompetenz

  • Zertifizierter Systemischer Coach (Ausbildung: DBVC-anerkannt)
  • Coaching-Erfahrung sowohl mit Führungskräften als auch Privatpersonen
  • diverse Zusatz-Qualifikation, u.a. Aufstellungsarbeit, Inneres Team, Entscheidungsprozesse

Führungserfahrung

  • 14 Jahre Führungserfahrung vor dem Hintergrund unterschiedlichster Führungsspannen und Berichtsebenen
  • Auswahl und Entwicklung von Führungskräften
  • Entwicklung und Durchführung mehrerer Programme für Nachwuchsführungskräfte
  • Beratung und Coaching von Mitarbeitern, Kollegen, Vorgesetzten und Kunden

Background: Digitale Wirtschaft

  • > 15 Jahren in der Digitalen Wirtschaft beschäftigt
  • Vielfältige Tätigkeitsfelder: Online-Agentur, Vermarkter, Handelsunternehmen, Konzern, Startup, KMU, Beratung
  • Kenntnis der Digitalen Wirtschaft aus Perspektive eines Dienstleisters, eines Händlers und einer Beraterin

Alle beruflichen Stationen sowie Ausbildungen und Zertifizierungen finden Sie hier: Vita Katja Rietdorf.

Möchten Sie auch von meinem Erfahrungsschatz profitieren?

Dann vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Erstgespräch.